Kundenbewertungen









Weiterbildung

Außer Praxiserfahrung ist auch Weiterbildung wichtig. Neben den Abschlüssen Bankbetriebswirt (Bankakademie) und Bilanzbuchhalter (IHK) konnte ich die Zertifikatsprüfungen "Zert. Fondsberater (EAFP)" und "Zert. Erbschaftsplaner (EAFP)" erfolgreich abschließen.

Außerdem nehme ich seit 2006 jährlich am bundesweiten Wettbewerb "Finanzberater des Jahres" teil. Der Wettbewerb ist sehr praxisorientiert und trägt dazu bei, dass ich für Sie auf dem aktuellen Stand der Dinge bleibe.

Im Wettbewerb "Finanzberater des Jahres 2019" schaffte ich im Vergleich mit ca. 300 Finanzberatern und Vermögensverwaltern erneut eine Platzierung unter den 50 besten Finanzberatern Deutschlands. Grundlage waren fünf wissenschaftlich betreute Fragebögen, ein Stegreif-Test und die sechsmonatige Führung eines Fondsdepots mit Bewertung von Volatilität und Wertentwicklung.




 

Bitte um Beratung


Soziales

Geld ist nicht alles, kann jedoch durch Spenden für die gute Sache betroffenen Menschen neue Hoffnung geben.

Folgende Einrichtungen liegen mir besonders am Herzen:

Hilfe für Nachbarn Coburg e.V. 

http://www.hilfe-fuer-nachbarn-coburg.de

KlinikClowns e.V.

https://www.klinikclowns.de

Mukoviszidose e.V.

https://www.muko.info 

Sternstunden e.V.    

https://www.sternstunden.de