BEWERTUNGEN 

Meine Bewertungen bei "WhoFinance", die Kundinnen und Kunden vornehmen, sind geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG. Wie dies im Einzelnen erfolgt, lesen Sie hier.

Hier können Sie meine Bewertungen bei "WhoFinance" einsehen



Hier können Sie meine Beratung bei "WhoFinance" bewerten




Für Sie auf dem neuesten Stand bleiben

Außer Praxiserfahrung ist auch Weiterbildung wichtig. Neben den Abschlüssen Bankbetriebswirt (Bankakademie) und Bilanzbuchhalter (IHK) konnte ich die Zertifikatsprüfungen "Zert. Fondsberater (EAFP)" und "Zert. Erbschaftsplaner (EAFP)" erfolgreich abschließen.

Um für Sie auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben, nehme ich seit 16 Jahren am jährlichen bundesweiten Wettbewerb "Finanzberater des Jahres" des Wirtschaftsmagazins €uro teil. Zusätzlich bilde ich mich zum Beispiel mit regelmäßigen Webinaren über das gesetzlich geforderte Maß hinaus weiter.

Im praxisorientierten Wettbewerb "Finanzberater des Jahres 2021" schaffte ich im Vergleich mit ca. 270 Finanzberatern und Vermögensverwaltern wieder eine Platzierung unter den 50 besten Finanzberatern Deutschlands. Grundlage waren vier wissenschaftlich betreute Fragebögen, zwei Stegreif-Tests und die sechsmonatige Führung eines Fondsdepots mit Bewertung von Volatilität und Wertentwicklung.


 

Bitte um Beratung



SOZIALES UND NACHHALTIGKEIT

Geldspenden können Menschen in schwierigen Situationen helfen und weitere wichtige Sozial- und Umweltprojekte unterstützen.

Folgende Einrichtungen liegen mir besonders am Herzen:

Hilfe für Nachbarn Coburg e.V. 

http://www.hilfe-fuer-nachbarn-coburg.de

Mukoviszidose e.V.

https://www.muko.info 

Sternstunden e.V.    

https://www.sternstunden.de

gut.org gemeinnützige AG

https://betterplace.org/de